" ... die Erin­nerung an diesen Sommer ist mein kost­barster Schatz. Her­aus­ge­ris­sen habe ich ihn, aus meiner Seele, Tränen habe ich ver­gossen, jede Nacht, an der ich an der Er­zäh­lung schrieb.", heu­chelt Heike in ihrer Dankes­rede für den Li­te­ra­tur­preis. Da­bei hat sie nur ihren Namen ge­ge­ben für eine Ge­schich­te, die den ge­heim­nis­voll­en dun­klen Fleck in der Ver­gan­gen­heit von Ulrike und Bettina in schwülen Far­ben von Lust und Gewalt ausmalt. Was ist damals wirklich geschehen bei der Fahrt zum Ab­schluss der 12. Klasse, als Bettina, Schwarm aller Jungs, die dick­liche Außen­sei­terin Ulrike zur Dro­gen-Par­ty in den Wald lockte? 14 Jahre spä­ter hat Ulrike, in­zwi­schen medien­popu­läre Auto­rin von Frauen­unter­haltungs­litera­tur, Bettina in einem Café auf­gespürt, wo sie wie Heike als arbeits­lose Schau­spie­lerin kell­nernd dem künst­lerischen Durch­bruch ent­gegen­wartet. Ulrike führt Bettina zu­rück zu jenem Schul­land­heim und macht ihr ein ver­lock­endes Angebot. Und während Bettina noch schwankt zwischen Selbst­insze­nierung und hass, über­nimmt Kollegin Heike ihre Rolle...

"Sommer mit Mädchen" ist ein packender Psycho­krimi, der drei Frauen auf der Suche nach Glück und Erfolg in eine ver­häng­nis­volle Be­zie­hung ver­strickt und schonungs­los auf sich selbst zu­rück­wirft.

"Kai Hensel er­zählt einen packen­den Psycho-Krimi, eine dunkle Ge­schich­te, in der ehe­malige Ver­letz­un­gen ebenso eine Rolle spielen wie die Brüche im Selbst­bild der er­wach­senen Frauen."

Braun­schweiger Zei­tung

Ein hinter­grün­dig-bö­ses Frauen­stück.

Hamburger Abend­blatt